WER WIR SIND

UNSER VERSTÄNDNIS VON ZEITARBEIT

Neue Ära, gleiche Prinzipien – WU startet 2024 mit neuem Geschäftsführer

Die Gründung der wu personal GmbH erfolgte 2017 durch Reiner Pientka, den früheren Gesellschafter der tecops personal GmbH und durch Ludwig Hank, den ehemaligen Geschäftsführer der tecops personal GmbH.

Ihr gemeinsames Ziel bestand darin, transparente und faire Grundlagen für Zeitarbeit zu schaffen. Bereits 2006 hatten sie diese Überzeugung durch ein wegweisendes Preismodell bei der tecops personal GmbH eingeführt und auf der Website mittels eines interaktiven Kalkulators auf der Webseite veröffentlicht.

Unter dem Leitbild „Wir reden nicht nur über Transparenz, wir leben sie!“ wurde ein wegweisender Meilenstein im deutschen IT-Zeitarbeitsmarkt gesetzt, indem sämtliche Kalkulationen durch einen interaktiven Online-Kalkulator im Internet offengelegt wurden. Auf diese Weise wurden sowohl der Bewerber als auch der Auftraggeber darüber informiert, wie viel beim Personaldienstleister verbleibt. Dieser transparente Ansatz wird von wu personal auch weiterhin fortgeführt, wobei das Unternehmen grundsätzlich mit 20% Dienstleistungskosten agiert.

Zum Jahresbeginn 2024 hat Remo Pientka die Position des Geschäftsführers der wu personal GmbH übernommen. Er tritt in die Fußstapfen von Ludwig Hank, welcher die wu personal verlassen wird.

Remo Pientka wird von einem erfahrenen Beirat unterstützt, bestehend aus den Branchenexperten Reiner Pientka und Richard Schlauri. Ebenso bleiben die Werte sowie der der Name Wu erhalten. Er würdigt damit die chinesischen Wurzeln des gebürtigen Bayerns Reiner Pientka. Sein chinesischer Familienname Wu fügt sich ausgezeichnet in das multikulturelle und familiär geprägte Unternehmen ein.