Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.

Für einen unserer Kunden suchen wir an den Standorten Berlin, Erfurt, Dresden, Hamburg, Bremen, Münster, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Stuttgart, Endingen, München, Nürnberg, Hannover, Ludwigshafen und Leinfelden-Echterdingen mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) bzw. IT Supporter (m/w/d).

First Level Support / IT Helpdesk / IT Support
in Berlin, Erfurt, Dresden, Hamburg, Bremen, Münster, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Rüssel

JOBPROFIL – ID 5468S

– nach der Einarbeitung (je nach Projekt und Standort) auch bis zu 70% per Remote bzw. aus dem HomeOffice möglich –

AUFGABEN

  • Entgegennahme, Kategorisierung und Priorisierung von IT-Störungsmeldungen per Telefon oder Mail (je nach Projekt, Einarbeitung und IT-Skill auch per Remote möglich)
  • Bearbeitung der Tickets (Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld)
  • Ggf. Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte zuständige Fachabteilungen
  • Dokumentation der Arbeits- bzw. Lösungsschritte in einem Ticketsystem
  • Vergabe von Passwörtern sowie Entsperrung von Useraccounts

KENNTNISSE

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld z.B. als IT-Techniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Berufserfahrung im IT-Support bzw. im User Helpdesk, Service Desk oder einem IT Support Center etc.
  • Gute Kenntnisse in Windows 7, MS Office 2010, im Umgang mit Ticketsystemen sowie idealerweise Kenntnisse in Windows 10 und Office 365
  • Gute Kenntnisse in mobilen Endgeräten sowie Grundkenntnisse in VoIP und Active Directory
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit wünschenswert (je nach Projekt unterschiedlich)

LEISTUNGEN

  • Tarifgebundener Vertrag (GVP)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
  • Vergütung nach Equal-Pay-Modell
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Langfristige Kundeneinsätze
  • Hohe Übernahmequote beim Kunden

Ansprechpartner:
Jutta Linti
+49 89 2190952-99
jutta.linti@wu.de